
Die Gerüchteküche in der Technologiebranche brodelt wieder: Wie Bloomberg unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, plant der japanische Technologiekonzern Sony möglicherweise einen neuen Schritt für seine Halbleitersparte. Demnach könnte Sony Semiconductor Solutions noch in diesem Jahr als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht werden.
Der Konzern aus Tokio würde nach der Ausgliederung vermutlich eine Minderheitsbeteiligung an der Halbleitersparte behalten. Auf Nachfrage reagierte Sony allerdings zurückhaltend und erklärte durch einen Unternehmenssprecher, dass es sich bei dem Artikel lediglich um Spekulationen handele und keine konkreten Pläne dieser Art existierten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8

