Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

7 months ago 8

Ein Bericht von AppleInsider deutet darauf hin, dass Apple die Unterstützung weiterer Intel-basierter Macs mit dem kommenden macOS 26 (nicht wundern bei der Bezeichnung) einstellen wird. Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.

Konkret sollen mehrere Intel-Macs, darunter das MacBook Pro von 2018, der iMac Pro von 2017, der Mac mini von 2018 und das MacBook Air von 2020, nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sein. Neuere Modelle wie das MacBook Pro von 2019 und der 5K iMac von 2020 bleiben dagegen weiterhin unterstützt. Diese Information basiert auf Code-Strings aus Entwicklungsversionen des Systems.

Angebot

 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...

Dies wäre bereits das zweite Jahr in Folge, in dem Apple die Unterstützung für Intel-basierte Macs reduziert. Der Trend deutet darauf hin, dass künftige macOS-Versionen ausschließlich auf Computern mit Apple-Silicon-Prozessoren laufen werden. Irgendwann musste das ja kommen, logisch.

Die Vorstellung von macOS 26 wird für die kommende Worldwide Developers Conference im nächsten Monat erwartet, zusammen mit iOS 26 und weiteren Betriebssystem-Updates. Die ersten Entwickler-Betas werden wohl direkt im Anschluss an die Keynote verfügbar sein, öffentliche Beta-Versionen folgen im Juli. Die finale Version soll im Herbst erscheinen.

Gerüchten zufolge plant Apple eine umfassende Überarbeitung der Benutzeroberflächen seiner Geräte. Dabei sollen Elemente aus visionOS übernommen werden, insbesondere die 3D-transluzente Optik und abgerundeten Interface-Elemente. Zusätzlich könnte Apple sein Benennungsschema für Betriebssysteme überarbeiten und auf ein jahresbasiertes System umstellen.

Angebot

UGREEN Mac mini M4 Dock mit DisplayPort(8K@120Hz max.) für Dual-Monitor-Setups, 10Gbps USB-Anschlüssen, 8TB M.2...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article