Baseus PicoGo AM31: Kompakte Powerbank mit Qi2 angeschaut

3 months ago 4

Baseus hat neulich mal wieder zugeschlagen und präsentierte mit der PicoGo AM31 eine interessante Neuheit. Das kompakte 5.000-mAh-Kraftpaket kommt mit Qi2-Unterstützung und einem praktischen Kickstand daher. Für rund 38 Euro (im Angebot) bekommt man hier ein kleines, durchdachtes Gesamtpaket. Mit gerade einmal 136 Gramm Gewicht ist die Powerbank leichter als die meisten aktuellen Smartphones, aber ihr müsst das halt auf euer Gerät aufaddieren.

Das Metallgehäuse macht einen wertigen Eindruck und hält auch mal einen Sturz aus. Praktisch finde ich den integrierten Aufsteller an der Rückseite. Wer da mal Filme schaut oder so, der wird so etwas schätzen. Nett: Die kleine Powerbank muss nicht zwingend immer euer Smartphone laden, ihr könnt den Powerknopf halten, um sie an- oder auszuschalten.

In der Praxis lädt die PicoGo AM31 sowohl Android-Smartphones als auch iPhones zuverlässig (getestet mit Pixel und iPhone). Per Qi2 werden bis zu 15 Watt erreicht, über das seitlich angebrachte USB-C-Kabel sind sogar 20 Watt möglich. Die magnetische Verbindung hält dabei bombenfest, auch unterwegs rutscht nichts ab. Zur Ausstattung gehören LED-Anzeigen für den Akkustand und ein Ein/Aus-Schalter.

Grundsätzlich eine nette Sache, doch natürlich habe ich nicht nur Lob übrig. Wer die Qi-2-Funktionalität nicht benötigt, der findet sicherlich auch andere Produkte für „kleineres Geld“. Und wer den Ständer nicht braucht, aber dennoch QI2 möchte, der sollte ein Auge auf meinen Favoriten werfen, die Anker Nano Powerbank. Die kostet zwar (nicht im Angebot) knapp fünfzig Euro, nutzt aber größere Smartphones besser aus – und ist dadurch eine Ecke schlanker und somit – zumindest in meinen Augen – griffiger.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article