Avatar: Fire and Ash startet sehr erfolgreich

4 days ago 3


Disney hat am Sonntag Zahlen auf den Tisch gelegt. Der neueste Streifen von 20th Century Studios, Avatar: Fire and Ash, hat weltweit offiziell die Marke von 1 Milliarde Dollar überschritten. James Cameron beweist damit erneut, dass das Franchise beim Publikum zieht. Der Film ist damit der dritte Teil der Reihe, der diese Hürde nimmt, was Avatar zu einem der wenigen Franchises macht, bei denen drei Filme ein solches Ergebnis erzielen. Es handelt sich zudem um den dritten Titel der Walt Disney Studios aus dem Veröffentlichungsjahr 2025, der dies neben Zootopia 2 und Lilo & Stitch geschafft hat.

Das weltweite Einspielergebnis liegt, Stand Sonntag, aktuell bei 1,083 Milliarden Dollar. Hiervon entfallen 306 Millionen Dollar auf den US-Markt und 777,1 Millionen Dollar auf den internationalen Markt. Starke Ergebnisse gab es unter anderem in China mit 138 Millionen Dollar, Frankreich mit 81 Millionen Dollar und Deutschland, wo 64 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Schon irre Zahlen – aber Kino kostet auch mittlerweile eine schöne Stange Geld.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article