Asus hat über ein kurzes Teaser-Video eine neue Version seines Gaming-Handhelds ROG Ally angedeutet. Es ist nur kurz zu erkennen, aber in dem Clip bastelt das ROG-Maskottchen an einem Rechner eine neue Version des Geräts zurecht. Auf dem Screen werden dabei Merkmale wie eine höhere Akkulaufzeit, mehr Speicherplatz und natürlich ein neues Design und verstärkte Leistung erwähnt.
In dem Video verschmilzt das Maskottchen am Ende mit dem Asus ROG Ally sowie dem Controller ROG Raikiri Pro. Das sieht auch ein wenig so aus, als wollte man für die nächste Generation einen KI-Assistenten einführen und die Eingabemöglichkeiten aufmotzen. Das erste ROG Ally ist dabei bereits 2023 erscheinen – mit dem ROG Ally X kam dann aber 2024 eine Art aufgebesserte Revision auf den Markt. Eine vollwertige, zweite Generation steht jedoch noch aus.
Our little robot friend is cooking something up…#ROG #ROGALLY #PlayALLYourGames #NextLevelGaming pic.twitter.com/nDG7rlEIhH
— ROG Global (@ASUS_ROG) March 31, 2025
Asus soll angeblich auch an einem PC-Gaming-Handheld mit Xbox-Branding arbeiten. Überschneidungen zu dem ROG Ally 2 sind da natürlich auch möglich. Denn: Das offizielle Xbox-Konto hat im sozialen Netzwerk direkt auf den Post von Asus reagiert. Das könnte also spannend werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9



