Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten

3 hours ago 1

Arlo Europe hatte sie schon zur IFA 2025 angedeutet, jetzt sind sie tatsächlich da: die Sicherheitskameras der Reihen Arlo Ultra 3 und Arlo Pro 6. Vor allem das neue Flaggschiff Ultra 3 klingt durchaus spannend. Dieses Modell soll euch Aufnahmen in 4K-Auflösung mit HDR und ein echtes Frühwarnsystem für zu Hause liefern. Allerdings spiegeln sich die fortgeschrittenen Features auch im Preis wider.

So soll die Arlo Ultra 3 Personen, Fahrzeuge, Tiere, Pakete und sogar Feuer zuverlässig erkennen und gegebenenfalls sofort melden. Zum Funktionsumfang zählt auch eine farbige Nachtsichtfunktion. Dank 180-Grad-Sichtfeld und Dual-Band-Wi-Fi soll die Kamera auch unter allen Umständen auf dem Laufenden halten. Als Begleitung fungiert die offizielle Arlo-App, über die ihr auch die integrierte Sirene und den Scheinwerfer aktivieren könnt. Zudem könnt ihr per Zwei-Wege-Audio „Eindringlinge“ ansprechen.

In Verbindung mit dem Arlo SmartHub stehen euch dann lokale und Cloud-Speicheroptionen zur Verfügung. Die neue Arlo Ultra 3 ist ab sofort in Deutschland im Rahmen verschiedener Bundles erhältlich. Preislich geht es ab 599,99 Euro los.

Arlo präsentiert ebenfaklls die Pro 6

Ergänzend kommt auch noch die Arlo Pro 6 mit 2K+ als Auflösung und HDR-Unterstützung auf den Markt. Arlo spricht von einem 12-bit-Farbsensor und KI-Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren, Paketen und abermals sogar Feuer. Wie bei der Arlo Ultra 3 solltet ihr aber an diesem Punkt auf das Kleingedruckte achten, denn Voraussetzung für die fortgeschrittene Erkennungsfunktion ist das kostenpflichtige Abonnement Secure Plus.

Auch bei der Arlo Pro 6 könnt ihr über die Begleit-App eine integrierte Sirene und den Scheinwerfer der Kamera aktivieren. 2-Wege-Audio steht ebenfalls bereit, um direkt mit erkannten Personen zu kommunizieren. Das Sichtfeld der Pro 6 ist mit 160 Grad etwas kleiner als bei der Ultra 3. Der Hersteller erwähnt als Funktionen auch hier die Farbnachtsicht und zusätzlich 12-fachen Zoom und Auto-Tracking. Aufgeladen wird die Kamera per USB-C und es kommt ein austauschbarer Akku zum Einsatz.

Die Arlo Pro 6 ist ab sofort ab 199,99 Euro in verschiedenen Bundles erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article