Arlo Europe hatte sie schon zur IFA 2025 angedeutet, jetzt sind sie tatsächlich da: die Sicherheitskameras der Reihen Arlo Ultra 3 und Arlo Pro 6. Vor allem das neue Flaggschiff Ultra 3 klingt durchaus spannend. Dieses Modell soll euch Aufnahmen in 4K-Auflösung mit HDR und ein echtes Frühwarnsystem für zu Hause liefern. Allerdings spiegeln sich die fortgeschrittenen Features auch im Preis wider.
So soll die Arlo Ultra 3 Personen, Fahrzeuge, Tiere, Pakete und sogar Feuer zuverlässig erkennen und gegebenenfalls sofort melden. Zum Funktionsumfang zählt auch eine farbige Nachtsichtfunktion. Dank 180-Grad-Sichtfeld und Dual-Band-Wi-Fi soll die Kamera auch unter allen Umständen auf dem Laufenden halten. Als Begleitung fungiert die offizielle Arlo-App, über die ihr auch die integrierte Sirene und den Scheinwerfer aktivieren könnt. Zudem könnt ihr per Zwei-Wege-Audio „Eindringlinge“ ansprechen.
In Verbindung mit dem Arlo SmartHub stehen euch dann lokale und Cloud-Speicheroptionen zur Verfügung. Die neue Arlo Ultra 3 ist ab sofort in Deutschland im Rahmen verschiedener Bundles erhältlich. Preislich geht es ab 599,99 Euro los.
Arlo präsentiert ebenfaklls die Pro 6
Ergänzend kommt auch noch die Arlo Pro 6 mit 2K+ als Auflösung und HDR-Unterstützung auf den Markt. Arlo spricht von einem 12-bit-Farbsensor und KI-Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren, Paketen und abermals sogar Feuer. Wie bei der Arlo Ultra 3 solltet ihr aber an diesem Punkt auf das Kleingedruckte achten, denn Voraussetzung für die fortgeschrittene Erkennungsfunktion ist das kostenpflichtige Abonnement Secure Plus.
Auch bei der Arlo Pro 6 könnt ihr über die Begleit-App eine integrierte Sirene und den Scheinwerfer der Kamera aktivieren. 2-Wege-Audio steht ebenfalls bereit, um direkt mit erkannten Personen zu kommunizieren. Das Sichtfeld der Pro 6 ist mit 160 Grad etwas kleiner als bei der Ultra 3. Der Hersteller erwähnt als Funktionen auch hier die Farbnachtsicht und zusätzlich 12-fachen Zoom und Auto-Tracking. Aufgeladen wird die Kamera per USB-C und es kommt ein austauschbarer Akku zum Einsatz.
Die Arlo Pro 6 ist ab sofort ab 199,99 Euro in verschiedenen Bundles erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 hours ago
1





