
Kurz notiert für alle, die im Smart Home auf Hardware von Aqara setzen und gleichzeitig im Apple-Kosmos unterwegs sind. Auf der CES gab es ja bereits das neue Thermostat zu sehen, welches Apples Adaptive Lighting für Temperaturen unterstützt – also quasi eine adaptive Temperaturanpassung im HomeKit-Umfeld.
Nun hat sich herausgestellt, dass man dafür nicht zwingend neue Hardware kaufen muss. Auf Nachfrage eines Lesers bestätigte der Support von Aqara, dass dieses Protokoll auch für ältere Modelle, konkret wurde nach dem Thermostat E1 gefragt, per OTA-Update nachgereicht werden soll. Das Ganze ist im Laufe des Jahres geplant.
Das ist eine erfreuliche Nachricht für Bestandskunden, da man so neue Funktionen erhält, ohne die Hardware austauschen zu müssen. Ganz anders sieht es da aktuell bei der Konkurrenz von tado° aus. Dort ist dieses spezielle Feature laut aktuellen Aussagen wohl nicht in Planung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 hours ago
1


