
Die aktuellen IDC-Zahlen für das zweite Quartal 2025 im Bereich Wearables zeigen für Apple ein gemischtes Bild. Apple konnte demnach zwar seine Marktposition ausbauen, blieb aber hinter den Wachstumsraten der Konkurrenz zurück. Das dürfte sich vermutlich bald wieder ändern, die neuen Modelle sind ja nun da.
Mit 7,4 Millionen ausgelieferten Uhren verzeichnete Apple ein Wachstum von 28,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dennoch reichte es nur für den dritten Platz im Marktranking. Huawei führt weiterhin mit 9,9 Millionen ausgelieferten Einheiten, dicht gefolgt von Xiaomi mit 9,5 Millionen Geräten. Da darf man aber nicht vergessen, dass es in China mittlerweile staatliche Subventionen auf die Hobel gibt.
Xiaomi erwies sich als Wachstums-King und steigerte seine Auslieferungen um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtmarkt für Wearables wuchs um 12,3 Prozent auf 49,2 Millionen Einheiten. Samsung musste als einziger Hersteller in den Top 5 einen Rückgang hinnehmen. Die Südkoreaner verzeichneten ein Minus von 2,1 Prozent bei den Auslieferungen, was zu einem leichten Rückgang des Marktanteils von 3,3 auf 3,2 Prozent führte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


