Vermutlich habt ihr es schon bei uns in der Vergangenheit gelesen: Angeblich soll Apple einen Home Hub entwickeln. Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Laut Bloomberg verschiebt Apple die Markteinführung des Smart Displays auf das Jahr 2026. Hauptgrund für die Verzögerung sind die noch nicht ausgereiften kontextuellen Siri-Funktionen und Apple Intelligence Features.
Anders als viele Nutzer vermuten, wird die Home Hub kein HomePod mit Display sein, sondern ein eigenständiges Gerät. Das quadratische Display soll sowohl tragbar als auch an der Wand montierbar sein. Zu den Basisfunktionen gehören die Anzeige von Musikwiedergabe, Wetter und Schritt-für-Schritt-Rezepten aus Apple News.
Die technischen Herausforderungen liegen vor allem in der Zuverlässigkeit der KI-Funktionen. Interne Tests zeigen bisher nur eine Genauigkeit von 80 Prozent bei den Ergebnissen – zu wenig für Apples Qualitätsansprüche. Besonders bei zeitkritischen Informationen wie Flugdaten oder Terminen muss die Fehlerquote deutlich niedriger liegen.
Erste Einblicke in die neuen Siri-Funktionen werden für die WWDC 2025 erwartet, die am 9. Juni startet. Konkrete Release-Termine wird Apple dort vermutlich noch nicht nennen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
8



