Apple testet angeblich schon neues C2-Modem

10 months ago 9

Laut einem Leaker mit einer ziemlich zuverlässigen Erfolgsbilanz arbeitet Apple bereits an der zweiten Generation seines hauseigenen Modems. Der als C2 bezeichnete Chip trägt intern die Kennung C4020. Das C1-Modem hatte man erst mit dem iPhone 16e ins Rennen geschickt.

Die Entwicklung neuer iPhone-Chips beginnt bei (nicht nur) Apple standardmäßig mehrere Jahre vor der Markteinführung. Das C2-Modem soll schnellere und zuverlässigere 5G-Verbindungen bieten und könnte noch energieeffizienter arbeiten als sein Vorgänger. Bereits das aktuelle C1-Modem im iPhone 16e gilt als besonders stromsparend und trägt zur längsten Akkulaufzeit eines 6,1-Zoll-iPhones bei.

Während Geschwindigkeitstests für das C1-Modem noch ausstehen – erwartet wird, dass es langsamer ist als Qualcomms Snapdragon X75 – bezeichnet Apples Chip-Chef Johny Srouji den Chip erst als den Start.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article