
Wer sich gestern die Spezifikationen des neuen iPad Pro durchgelesen hat, wird es vermutlich gesehen haben: Das neue Modell unterstützt externe Displays mit 120 Hz Bildwiederholrate. Mit an Bord ist auch die zusätzliche Unterstützung von Adaptive Sync. Diese Technologie reduziert Verzögerungen und sorgt für flüssigere Bewegungen. Das aktuelle Studio Display von Apple ist ein feines Stück Hardware, aber die maximale Bildwiederholrate von 60 Hz ist vielleicht Nutzern ein Dorn im Auge.
Anfang 2026 soll angeblich ein neues Studio Display erscheinen. Die Einführung der 120-Hz-Unterstützung beim iPad Pro könnte ein geschickter Schachzug sein, um den Weg für das neue Display zu ebnen. Zwar unterstützen Macs schon länger externe 120-Hz-Displays, aber bislang hat Apple kein eigenes Display mit dieser Technik im Programm. Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich hoch, dass Apple beim nächsten Studio Display / Pro Display XDR nachbessert. Die Integration der 120 Hz-Unterstützung beim iPad Pro scheint kein Zufall zu sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4


