Apple plant angeblich Live-Übersetzungsfunktion für AirPods

10 months ago 9

Apple entwickelt laut Bericht eine neue Funktion für seine AirPods, die Gespräche in Echtzeit übersetzen kann. Die technische Neuerung soll noch in diesem Jahr mit einem Software-Update eingeführt werden und ist Teil einer umfassenden Überarbeitung des iOS-Betriebssystems. Die neue Übersetzungsfunktion ermöglicht es Nutzern, fremdsprachige Gespräche direkt über die AirPods zu verstehen. Das System funktioniert, indem die gesprochenen Worte vom iPhone erfasst, übersetzt und dann über die AirPods wiedergegeben werden. Wenn beispielsweise ein englischsprachiger Nutzer mit einem spanischsprachigen Gesprächspartner kommuniziert, übersetzt das iPhone die spanischen Worte und überträgt sie in englischer Sprache an die AirPods. Die Antworten des englischen Sprechers werden wiederum ins Spanische übersetzt und über den iPhone-Lautsprecher ausgegeben.

Angebot

Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Personalisiertes 3D Audio, Schutz for Schweiß und...

Apple folgt mit dieser Entwicklung anderen Herstellern wie Google, die bereits seit längerer Zeit Übersetzungsfunktionen in ihren Kopfhörern anbieten. Seit 2020 verfügt das iPhone über eine eigene Übersetzungs-App, die nun in die AirPods integriert wird. Die Übersetzungsfunktion ist Teil einer größeren Software-Aktualisierung. Apple plant die bisher umfangreichste Überarbeitung des iOS-Betriebssystems. Auch macOS erhält ein neues Design, um die Betriebssysteme für eine neue Nutzergeneration zu optimieren.

Neben der Software-Entwicklung arbeitet Apple an neuen Hardware-Versionen. Eine dritte Generation der AirPods Pro ist in Entwicklung. Ein weiteres Modell soll mit Kameras ausgestattet werden, die mittels künstlicher Intelligenz die Umgebung analysieren. Im vergangenen Jahr wurden neue Farbvarianten der AirPods Max und der AirPods 4 eingeführt.

Angebot

Apple AirPods Pro 2 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article