
Die Mac-App Exporter hat ein Update spendiert bekommen. Version 4.0 bringt neue Funktionen für alle, die ihre Apple Notizen in Markdown oder HTML exportieren möchten. Der Entwickler hat seit der Erstveröffentlichung 2016 kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet.

Die neue Version packt jetzt auch To-do-Listen mit Häkchen, Links, Hashtags und Erwähnungen in die Export-Dateien. Auch gescannte Dokumente aus der iPhone-Kamera landen sauber im Export. Ärgerliche Bugs wie doppelte Smart-Ordner, fehlerhafte Überschriften und Probleme mit großen Bildern beim Markdown-Export gehören der Vergangenheit an, verrät das Changelog.

Die Grundfunktionen gibt es kostenlos, für den Notebook-Filter werden 5,99 Euro fällig. Damit lassen sich gezielt einzelne Ordner exportieren.
Unbedingt wissenswert: Mit macOS 26 Tahoe und iOS 26 / iPadOS 26 führte Apple selbst einen Markdown-Import und -Export in der Notizen-App ein, ebenso gibt es schon ewig den PDF-Export. Bis dahin ist Exporter eine Alternative für alle, die ihre Notizen sichern oder zu einer anderen App umziehen möchten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4

