
Apple hat seit einiger Zeit ein Import-Tool am Start, welches Playlisten und Co. von anderen Streaming-Diensten zu Apple Music umzieht. Bisher war das Ganze jedoch nicht global verfügbar. Der Test dazu startete im Februar und man weitete die Nutzerbasis im Mai auf Australien und Neuseeland aus. Im letzten Monat folgte dann der Start in Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Mexiko, den USA und in Großbritannien. Unsere Leser in der Schweiz oder Österreich blieben ab außen vor.
Das ist ab sofort nicht mehr der Fall. Lediglich China, Myanmar und Russland dürfen noch keine Musik umziehen. Wie ihr das Ganze nutzt, findet ihr im Hilfe-Artikel direkt bei Apple. In der Android-App findet ihr eine Option in Einstellungen, innerhalb von iOS müsst ihr in Einstellungen -> Apps -> Musik und findet dann dort die entsprechende Option. Auch im Web kann die Funktion genutzt werden.
Als Dienste stehen euch Amazon Music, Deezer, Spotify, TIDAL und YouTube zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5

