
In der taiwanischen Zertifizierungsdatenbank der NCC sind neue Apple-MagSafe-Ladepads aufgetaucht, die den kommenden Qi 2.2 Standard unterstützen. Die beiden Modelle tragen die Bezeichnungen A3503 und A3502 und unterscheiden sich hauptsächlich in der Kabellänge. Während das A3503 mit einem 2 Meter langen Kabel daherkommt, muss man sich beim A3502 mit einem 1 Meter langen Kabel begnügen. Die gefundenen Fotos der Zertifizierungsbehörde zeigen das bekannte weiße, runde Design mit einem geflochtenen Kabel und USB-C-Anschluss. Der Durchmesser des Pucks beträgt etwa 100 Millimeter. Interessant sind die technischen Daten: Die neuen MagSafe Charger unterstützen eine Ladeleistung von bis zu 45 Watt (15 Volt × 3 Ampere) in Verbindung mit einem kompatiblen USB-PD-Netzteil.

Der neue Qi-2.2-Standard bringt einige Verbesserungen mit sich. Die maximale Ladeleistung steigt von bisher 15 Watt auf 50 Watt. Auch die magnetische Ausrichtung wurde optimiert, wodurch sich Geräte noch präziser und schneller ausrichten lassen. Die Testprotokolle der NCC zeigen, dass die neuen Ladegeräte sowohl mit dem iPhone 16 als auch mit dem iPhone 11 kompatibel sind. Es ist davon auszugehen, dass alle iPhones ab dem iPhone 11 unterstützt werden. Die Abwärtskompatibilität zu älteren Qi-Standards bleibt ebenfalls erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
8


