Apple iWork: Neue Updates mit iOS 18.4 und Co.

9 months ago 9

iWork wird von vielen gern ignoriert, jedoch bringt Apple mit seinen Geräten auch eine relativ gut nutzbare Office-Suite mit. Die Programme wurden mit dem Release von iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS 18.4 mit einem Update versehen.

In Pages für iPhone und iPad sorgt eine kontinuierliche Stream-Ansicht für Text, Bilder und andere Elemente für eine optimierte Darstellung. Dank Apple Intelligence können Texte direkt im Dokument mit den Schreibtools bearbeitet werden, Seiten lassen sich mühelos hinzufügen und der Export via Kurzbefehle ermöglicht neue Formatoptionen. Verbesserungen beim Kopieren und Einsetzen mit Freeform runden das Update ab.

Auch in Numbers sind über 30 neue Funktionen wie LET, LAMBDA, FILTER, SORTIEREN und EINDEUTIG integriert. Verteilungsarrays zur Anzeige von Formelergebnissen und optimierte Excel-Kompatibilität erhöhen den Nutzen, ebenso wie die Schreibtools für Textbearbeitungen und der Export via Kurzbefehle.

Keynote wurde analog überarbeitet. Texte lassen sich auch hier direkt mit den Schreibtools bearbeiten, während der Export via Kurzbefehle und optimiertes Copy & Paste das Arbeiten an Präsentationen vereinfachen.

Auf macOS 15.4 gibt es ebenfalls Updates für alle Programme, die dieselben Neuerungen mitbringen. Alle neuen Versionen findet ihr direkt im App Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article