Apple HomePod mini 2 wohl ohne neuen Netzwerk-Chip

3 weeks ago 3

Apple wird nachgesagt, dass man wohl bald mit neuer Hardware um die Ecke kommen könnte, zu der auch der neue HomePod mini 2 gehören soll. Eine Quelle von MacRumors hat nun ein paar Informationen zu dem Gerät geteilt.

Demnach soll der kleine Lautsprecher wohl nicht mit dem neuen Netzwerk-Chip N1 kommen, den Apple mit den iPhone-17-Modellen einführte. Dieser unterstützt sowohl Bluetooth 6, als auch Wi-Fi 7 und Thread. So wie es aussieht, scheint der Konzern den Chip für die Premium-Kategorie vorzuhalten. Der HomePod mini 2 und das kommende iPad 12, das iPhone 17e und das A18-Pro-MacBook (alles Geräte, die wohl kommen sollen) werden angeblich mit MediaTek-Chips ausgestattet.

Im macOS Kernel Debug Kit, was eher in 2025 verteilt wurde, nannte man den HomePod mini 2 im Zusammenhang mit einem „Sunrise“-Drahtlossystem. Das ist wohl der interne Codename für die MediaTek-Chips während der N1 den Codenamen Centauri trägt.

Mal schauen, wann wir den kleinen Lautsprecher tatsächlich zu Gesicht bekommen. Wenn Apple das alles zusammen vorstellen möchte, dann liegt eine Keynote im März nahe. Dort hat Apple traditionell immer mal wieder neue Hardware veröffentlicht.

AngebotBestseller Nr. 1

Bestseller Nr. 2

AngebotBestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article