Mit den Anker souncdore AeroClip veröffentlicht der Hersteller einen neuen Open-Ear-Kopfhörer im eigenwilligen Design. Denn die offenen TWS-Kopfhörer verzichten im Gegensatz zur Konkurrenz wie den OpenFit 2 auf einen Ohrbügel und werden vielmehr „angeclippt“. Sie kosten in Deutschland 129,99 Euro und kommen in den drei Farbvarianten Midnight, Champagne Mist sowie Rosy Brown auf den Markt.
Die Anker soundcore AeroClip verwenden Bluetooth 5.4 zur Verbindung mit mobilen Endgeräten und setzen auf die Codecs SBC und AAC. Nach IPX4 sind sie gegen Wasser geschützt. Als Akkulaufzeit nennt Anker bis zu 8 Stunden bzw. 32 Stunden, wenn ihr euch das Case einrechnen wollt. Es gibt auch eine Schnellladefunktion, sodass 10 Minuten Aufladung für drei Stunden Wiedergabe ausreichen. Verbaut sind 12-mm-Treiber, was für solche Open-Ear-Modelle eher klein ist.
Telefonieren könnt ihr mit den Anker soundcore AeroClip ebenfalls, dafür sind zwei Mikrofone vorhanden. Auch Sprachassistenten wie Apple Siri, Amazon Alexa oder den Google Assistant könnt ihr über die Earbuds ansteuern. Jeder der Earbuds wiegt ca. 5,9 g und soll sich auch über lange Dauern angenehm tragen lassen. Das offene Design soll eben dafür sorgen, dass ihr eure Umgebung voll wahrnehmen könnt. Entsprechend fehlt hier aber eine aktive Geräuschunterdrückung, weil das dem zugrundeliegenden Prinzip zugegen laufen würde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9




