Anker hatte zur IFA 2025 seine Prime-Serie kräftig aufgestockt. Die neuen Produkte zielen auf Nutzer, die es eilig haben und gleichzeitig mehrere Geräte mit Strom versorgen möchten. Nun ist die Hardware auch im Handel angekommen.
Mit dabei ist die neue Wireless Charging Station mit Qi2-Support, die Smartphones mit bis zu 25 Watt magnetisch laden kann. Zwei weitere Ladeplätze stehen für zusätzliche Geräte bereit, allerdings mit maximal 5 Watt. Ein Display im Standfuß zeigt die aktuellen Ladewerte an. 160 Euro werden fällig.
Das neue Prime Netzteil mit 160 Watt macht seinem Namen alle Ehre. Mit drei USB-C-Ports ausgestattet, schafft es pro Port bis zu 140 Watt Ladeleistung. Verglichen mit Apples 140-Watt-Netzteil ist es dabei 43 Prozent kompakter. Die PowerIQ 5.0 Technologie verteilt die verfügbare Leistung auf die angeschlossenen Geräte.
Ein Display zeigt die Leistungswerte in Echtzeit, per App lassen sich verschiedene Ladeprofile einrichten, übers Touch-Display kann man ebenfalls einiges regeln. Der Preis liegt bei 129 Euro.

Für Desktop-Nutzer bringt Anker eine 14-in-1-Dockingstation. Sie unterstützt drei externe Displays mit bis zu 8K Auflösung und liefert über den USB-C-Port 140 Watt Ladeleistung. Neben drei weiteren USB-C- und drei USB-A-Ports bietet das Dock auch HDMI, DisplayPort, Ethernet, Audio und Kartenleser. Ein Display informiert über Betriebszustände wie Ladeleistung und Temperatur. Die Station kostet 340,99 Euro.
Zu guter Letzt: Die Prime Power Bank mit 300 Watt Leistung und 26.250 mAh Kapazität. Sie lädt zwei Notebooks parallel mit je 140 Watt, während noch 22,5 Watt für ein Smartphone übrig bleiben.

Das Aufladen der Bank selbst geht mit bis zu 250 Watt richtig fix – nach 35 Minuten zeigt die Anzeige bereits 80 Prozent, so Anker. Kostet aber auch dicke 200 Euro, die kleinere Anker Prime Powerbank (20K, 220W) kostet auch noch 150 Euro. Beide sind mit der Ladebasis (100 Euro) kompatibel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4






