
Google plant derzeit laut eigenen Aussagen diverse Neuerungen für seine Plattform Android Auto. So soll es demnach bald möglich sein, dass Video-Apps auf Android Auto auch dann funktionieren, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung befindet – nur eben dann ausschließlich in einem dedizierten Audiomodus. Wir berichteten bereits vor ein paar Tagen über eine entsprechende Ankündigung von Google.
Aktuell ist es noch so, dass die Video-Apps nur dann funktionieren, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Sobald sich das Mobil in Bewegung setzt, wird die App beendet/pausiert. Derzeit ist dies in einem Early-Access-Programm verfügbar und nur in Autos, die Android 14 und höher über Android Automotive OS nutzen. App-Entwickler müssen die Funktion manuell implementieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


