Android 16 Beta 3.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester

9 months ago 9

Google hat heute die neueste Version seiner Android-Testversion bereitgestellt. Android 16 Beta 3.1 (BP22.250221.013) behebt mehrere kritische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Beta-Version gemeldet hatten. Die wichtigsten Verbesserungen betreffen vier Bereiche. Ein besonders störender Fehler, der dazu führte, dass die Einstellungs-App bei nicht-englischen Systemsprachen ständig abstürzte, wurde behoben. Dies betraf viele internationale Tester.

Auch das ärgerliche Helligkeitsproblem wurde gelöst. Hier schwankte die Bildschirmhelligkeit zuvor zwischen der von Apps festgelegten Helligkeit und den automatischen oder vom Nutzer eingestellten Werten hin und her. Besonders erfreulich für Nutzer mit Akku-Problemen: Die neue Version behebt einen Leistungsfehler, der durch hohe CPU-Auslastung zu übermäßigem Akkuverbrauch führte. Zusätzlich wurde ein Problem mit Speicherlecks im Systemserver beseitigt, das die Geräteleistung beeinträchtigte.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, kann sein kompatibles Gerät (Pixel 6 oder neuer) unter g.co/androidbeta registrieren. Nach der Anmeldung erhält das Gerät automatisch ein Over-the-Air-Update auf die neueste Beta-Version. Bereits registrierte Nutzer bekommen das Update automatisch. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis das Update auf dem Gerät ankommt. Unter Einstellungen > System > Systemupdates lässt sich nach Updates suchen. Alternativ kann ein Neustart des Geräts die Benachrichtigung zum Systemupdate sofort auslösen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article