Amazon Prime kostet ab sofort für 18- bis 22-Jährige nur noch die Hälfte

7 months ago 7

Amazon will mit einem neuen Schachzug jüngere Nutzer zu einem Prime-Abo locken. Denn laut dem Unternehmen kostet Prime für Nutzer in einem Alter von 18 bis 22 Jahren ab sofort nur noch die Hälfte. Sie erhalten aber ohne Einschränkungen Zugang zu allen Vorteilen – inklusive des Streaming-Dienstes Prime Video. Auch Amazon Music und der Premium-Versand sind natürlich dabei.

Dazu bietet Amazon Prime etwa auch jede Woche kostenlose Spiele über Prime Gaming. Damit die Entscheidung noch eine Ecke leichter fällt, spendiert Amazon der genannten Zielgruppe das Abo für sechs Monate komplett kostenlos. Mehr Informationen gibt es auf dieser Übersichtsseite. Konkret zahlen 18- bis 22-Jährige für Prime dann wahlweise 4,49 Euro pro Monat oder bei längerer Bindung 44,90 Euro im Jahr. Darüber hinaus erhalten alle 18- bis 22-jährigen Kunden laut Amazon exklusive Angebote, die speziell auf junge Erwachsene zugeschnitten sind. Als Beispiele nennt der Händler Rabatte auf ausgewählte Mode-Artikel und besondere Angebote im Rahmen von Kindle Unlimited.

Amazon sieht das neue Angebot als Alternative zu Prime Student. Das Angebot Prime Student steht allen Auszubildenden und Studenten offen und das auch bei etwa höherem Alter als 22 Jahre. Die maximale Dauer des Studenten-Abos ist auf 5 Jahre befristet. Ein Vorteil des neuen Angebots ist es aber eben, dass junge Erwachsene das vergünstigte Angebot nun unabhängig vom Ausbildungs- oder Studenten-Status beanspruchen können. Studierende und Auszubildende, die älter als 22 Jahre sind, können wie bislang mit dem entsprechenden Nachweis für maximal fünf Jahre die vergünstigte Prime-Mitgliedschaft beziehen, so Amazon. Da ändert sich also (erstmal) nichts.

Als Vergleich: Die reguläre Mitgliedschaft bei Amazon Prime kostet 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro im Jahr. Sie ermöglicht auch die exklusive Teilnahme an Shopping-Events wie dem regelmäßigen Prime Day. Ebenfalls enthalten ist z. B. auch die kostenlose Lieferung von Lieferando-Bestellungen ab 15 Euro – sonst fallen da ja mittlerweile Liefergebühren an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article