
Amazon MGM Studios gibt Gas mit seiner Kinosparte und kündigt für 2026 ein Filmpaket an. Der Konzern plant Investitionen von einer Milliarde Dollar (923 Millionen Euro) in zwanzig neue Filme, wovon die Hälfte den Weg ins Kino finden soll. Diese Information teilte George Wilkinson, International TV Distribution Manager bei Amazon MGM Studios Distribution, auf der NEM-Konferenz in Dubrovnik mit. Anders als in der Vergangenheit, als Streaming-Produktionen oft exklusiv für die eigene Plattform zurückgehalten wurden, setzt Amazon MGM nun auf breite Distribution.
Für 2025 stehen bereits mehrere Produktionen in den Startlöchern, darunter „Red One“, „A Working Man“ und „The Accountant 2“. Der Ausblick auf 2026 verspricht weitere Highlights wie das Science-Fiction-Abenteuer „Project Hail Mary“ mit Ryan Gosling, den Heist-Film „Crime 101“ und eine Neuauflage von „Masters of the Universe“.
Auch im Serienbereich positioniert sich Amazon MGM stark. Die erfolgreiche Serie „The Lord of the Rings: The Rings of Power“ geht in die dritte Staffel. Mit Produktionskosten von 60 Millionen Dollar (55,4 Millionen Euro) pro Episode bleibt sie die teuerste TV-Serie aller Zeiten. Da sieht das Investment in die Filme eigentlich schon recht dünn aus, oder? Zusätzlich entwickelt das Studio das „Citadel“-Franchise weiter und arbeitet an der Spionage-Serie „Butterfly“ mit Daniel Dae Kim.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


