Amazfit: Ökosystem jetzt mit Stryd-Anbindung, TrainingPeaks und mehr

3 weeks ago 51

Amazfit erweitert sein Ökosystem mit neuen Funktionen für ausgewählte Sportuhren. Die Aktualisierung erreicht die beiden Wearables Balance 2 und T-Rex 3 Pro und fügt etwa zwei neue Plattformen zur Verknüpfung hinzu. Denn Intervals.icu und TrainingPeaks ergänzen die bereits verknüpften Plattformen Strava, Adidas Running, Google Fit, Health Connect, Komoot und Relive.

Auch die Amazfit T-Rex 3 aus dem Vorjahr soll das entsprechende Update bald erhalten, so der Hersteller. Damit wird auch die Aktualisierung auf Zepp OS 5 einhergehen. Denn jene Version des Betriebssystems dient als Basis für die Neuerungen. Enthalten ist auch die Anbindung von Stryd. Diese erweitert das Bluetooth-Ökosystem von Eigengeräten und Drittanbietern (Herzfrequenzgurte, Fahrrad-Leistungs- und Trittfrequenzmesser).

Verbesserungen gibt es auch für die Wetter-Informationen. Ausführlichere Wetter-Metriken liefern jetzt detaillierte Daten zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung und Windgeschwindigkeit für Analyse und Vergleich der Outdoor-Trainings. Mit dem Update kommen aber noch weitere Funktionen hinzu, darunter:

  • Ein Jetlag-Manager rechnet den biologischen Rhythmus bei Reisen ein
  • Podcast-App: Bietet über 4 Mio. Audiotitel zum Laden und offline Hören
  • BioCharge Energy Score zeigt kontinuierlich das körperliche Energie-Level an

Die Updates werden laut Amazfit derzeit europaweit eingespielt. Die Verteilung verläuft schrittweise und soll Anfang 2026 abgeschlossen sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article