AirPods: Diese neuen Features könnten auf der WWDC 2025 vorgestellt werden

7 months ago 8

Kurz vor der WWDC 2025 am Montag sind neue Details zu AirPods-Features aufgetaucht, die Apple schon am Montag ankündigen könnte. Laut 9to5Mac arbeitet Apple an mehreren Verbesserungen, die vor allem den Alltag mit den aktuellen AirPods-Modellen komfortabler machen sollen.

Apple will unter anderem die Steuerung per Kopfbewegung weiter ausbauen. Künftig könnten Nutzer nicht nur Anrufe und Benachrichtigungen mit einem Nicken oder Kopfschütteln annehmen oder ablehnen, sondern auch die Lautstärke nach Gesprächen wieder auf den Ursprungswert zurücksetzen.

Weiterhin soll künftig die Wiedergabe automatisch pausieren, sobald erkannt wird, dass der Nutzer mit den Kopfhörern im Ohr eingeschlafen ist. Das Ganze ist entweder als Standalone-Feature oder in Kombination mit der Apple Watch geplant.

Mit einem Klick auf den AirPods-Stiel lässt sich bald wohl auch die Kamera des iPhones oder iPads auslösen. Das Feature dürfte besonders für Selfies und Gruppenfotos praktisch sein.

Außerdem arbeitet Apple angeblich an einem „Studio Quality“-Mikrofonmodus für die AirPods, ähnlich wie beim iPhone 16. Damit könnten die AirPods als hochwertige Creator-Mikros genutzt werden.

Zu guter Letzt möchte man die Nutzung in Klassenzimmern verbessern. Gerade in Schulen, wo iPads oft von mehreren Schülern genutzt werden, soll das Koppeln der AirPods einfacher und schneller funktionieren. Apple will die Verbindung zu geteilten Geräten optimieren und so den Einsatz im Unterricht erleichtern.

Ob alle Features direkt zur WWDC angekündigt werden, bleibt abzuwarten. Aktuell sind das wie üblich nicht bestätigte Gerüchte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article