
Die Installation neuer Firmware war auf den AirPods bisher immer ein Geheimnis. Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann die Software installiert. Apple vereinfacht mit macOS 26 und iOS 26 diesen Prozess zumindest für die Betas deutlich. Unter iOS findet sich schon jetzt in den AirPods-Einstellungen ein Toggle, um Betas zu installieren. Aktiviert man das, wird die Software automatisch heruntergeladen.
Auch auf Macs soll dieser Toggle bald kommen. Apple nennt jedoch noch kein genaues Datum.
Um die AirPods-Beta zu aktivieren, verbinde deine AirPods über die Bluetooth-Einstellungen mit deinem Mac. Gehe zu „Systemeinstellungen“ > „Bluetooth“ und wähle das (i) neben deinen AirPods. Scrolle im AirPods-Einstellungsmenü nach unten, um „AirPods-Beta-Updates“ zu finden. Aktiviere die Beta-Software-Updates mit dem Schalter.
Das Ganze funktioniert jedoch nur für folgende Modelle:
- AirPods Pro 2 mit MagSafe-Case (USB-C)
- AirPods Pro 2 mit MagSafe-Case (Lightning)
- AirPods 4
- AirPods 4 mit Active Noise Cancellation
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


