
Die smarten Brillen von Ray-Ban und Meta bekommen ein Update. Die zweite Generation der Ray-Ban Meta kommt mit einigen technischen Verbesserungen auf den Markt, die das Nutzererlebnis aufwerten sollen. Der Akku macht einen gewaltigen Sprung nach vorne. Mit einer Laufzeit von bis zu acht Stunden bei normaler Nutzung verdoppelt sich die Ausdauer im Vergleich zum Vorgänger. Nach 20 Minuten am Ladegerät ist der Akku bereits zur Hälfte gefüllt. Die mitgelieferte Ladeschale versorgt die Brille unterwegs für weitere 48 Stunden mit Energie.
Auch bei der Videoqualität legt die neue Generation zu. Die Aufnahmen erfolgen jetzt in 3K Ultra HD mit HDR-Unterstützung und bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Im Herbst kommen per Software-Update noch Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen dazu.

Ein neues Feature ist die neue Gesprächsfokussierung. Die Brille verstärkt dabei gezielt die Stimme des Gesprächspartners und filtert Umgebungsgeräusche. Das macht Unterhaltungen in lauten Umgebungen sicher angenehmer. Die Funktion wird per Update auch für bestehende Modelle nachgereicht.

Die Live-Übersetzung beherrscht ab sofort auch Deutsch und Portugiesisch. Damit sind Gespräche in sechs Sprachen möglich, auch offline, wenn die Sprachpakete vorab heruntergeladen wurden. Bei den Gestellen gibt es neben den bekannten Modellen Wayfarer, Skyler und Headliner auch drei neue, limitierte Farbvarianten. Die Preise für die Ray-Ban Meta der zweiten Generation starten bei 379 USD, in Deutschland sind das mal eben schlappe 499 EUR.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5

