
Xiaomi, global bekannt für seine Smartphones und vernetzten Geräte, nimmt nun wohl auch den europäischen Markt für Elektrofahrzeuge ins Visier. Aktuellen Berichten zufolge plant der chinesische Tech-Gigant die Errichtung eines Entwicklungszentrums in Deutschland, genauer gesagt in München. Den Informationen nach beabsichtigt Xiaomi, ab dem Jahr 2027 seine Elektroautos auch außerhalb Chinas anzubieten.
In München soll eine sportliche Variante des in China erfolgreichen Modells SU7 für den europäischen Markt entstehen. Die Steuerung der Vertriebsaktivitäten soll den Meldungen zufolge in Düsseldorf angesiedelt werden, während Testfahrten auf der legendären Nürburgring-Nordschleife stattfinden sollen. Mit diesem Schritt intensiviert Xiaomi seine Expansion in den europäischen Automobilmarkt und könnte sich durchaus als Konkurrent für die hiesigen Hersteller etablieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8

