WiZ gehört zu Signify – dies ist wiederum das Unternehmen hinter Philips Hue. Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist. Doch nun zum Thema: WiZ bekommt seine eigene Sync-Box, die WiZ Sync box. Kennt man sicher aus dem Universum von Hue (hier unser Test der Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K). Nette Sache, wobei ich persönlich das Modell von Govee im Einsatz habe (gut, aber mit nervigem manuellen Switch der Eingänge über die App).
Die WiZ Sync Box wird derzeit in Großbritannien gelistet – für 100 Pfund (rund 115 Euro). Das ist günstiger als die Philips Hue, aber die WiZ kann eben auch weniger. Das WiZ Sync Box Set richtet sich an Besitzer von TV-Geräte zwischen bis 85 Zoll und verspricht ein immersives Fernseherlebnis durch reaktive Beleuchtung. Die Box erkennt automatisch, wenn der Fernseher eingeschaltet wird und aktiviert die Beleuchtung selbstständig.
Die Technik arbeitet mit jedem TV-Gerät zusammen, solange eine HDMI-Verbindung besteht. Ein eingebautes Mikrofon ermöglicht zusätzlich die Synchronisation der Beleuchtung mit der Musik. Der Lightstrip selbst verfügt über ein Gradient-Design, das mehrere Farben gleichzeitig darstellen kann und so für eine gleichmäßige Wandbeleuchtung sorgt.
Interessant für Besitzer weiterer WiZ-Produkte: Die Sync-Box kann auch andere WiZ-Leuchten im Raum mit den Videoinhalten synchronisieren. Verschiedene voreingestellte Video-Modi erleichtern dabei die Anpassung an unterschiedliche Nutzungsszenarien.
Schaut man sich die Bilder an, dann sieht man: Viel kann man wohl nicht anschließen, ich erspähe einen Ein- und einen Ausgang.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8




