Microsoft plant eine praktische Neuerung für Windows-Nutzer. Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten. Diese Funktion dürfte den Installationsprozess von Apps deutlich vereinfachen.
Die Integration ermöglicht es, Apps nicht nur zu finden, sondern diese auch unmittelbar aus der Suchergebnisliste heraus zu installieren. Der Umweg über den Microsoft Store entfällt damit. Nutzer müssen nicht mehr den Store öffnen, die gewünschte App suchen und dann den Installationsprozess starten. Stattdessen geschieht dies direkt aus der Windows-Suche heraus.
Microsoft setzt damit seinen Weg fort, die Store-Erfahrung enger in das Betriebssystem einzubinden. Die Neuerung reiht sich ein in verschiedene Verbesserungen, die der Konzern in den vergangenen Monaten für den Microsoft Store vorgestellt hat. Das Update soll in Kürze ausgerollt werden. Zu hoffen bleibt allerdings, dass man das Ganze auch deaktivieren kann – es wird sicherlich genug Anwender geben, die das nicht wollen (ich würde dazugehören)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



