Sega hatte das Spiel „Virtua Fighter 5 Revo“ bereits im Januar 2025 für PCs, via Steam, veröffentlicht. Dabei hat man das Gameplay aufgepeppt und will euch unter anderem mit 4K-Grafik locken. Einige empfanden es aber sicherlich als ungewöhnlich, so ein Fighting-Game ausgerechnet auf dem PC starten zu lassen, statt auch aktuelle Konsolen zu versorgen. Letzteres holt man aber bald nach.
So hat Sega am Wochenende bestätigt, dass „Virtua Fighter 5 Revo“ in Kürze auch für die Nintendo Switch 2, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird. Die Konsolenfassungen werden Crossplay unterstützen und auch neue Inhalte bieten. Die Netcode-Rollback-Funktion der PC-Version soll auch an den Konsolen Einzug halten.
Letzten Endes soll „Virtua Fighter 5 Revo“ auch an den Konsolen mit verbesserter Grafik und den Mehrwerten der PC-Fassung das beste Erlebnis bieten. Die Ursprungsversion des Prügelspiels erschien bereits 2006, hat also schon einige Jahre auf dem Buckel. Mit der neu aufgelegten Revo-Fassung ist sie, gerade technisch, kaum noch vergleichbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



