
Ein klassischer Fall von „zu früh auf Veröffentlichen geklickt“: In einer Pressemitteilung von NBCUniversal tauchte kurzzeitig der Titel des kommenden Mario-Films auf. „Super Mario World“ soll das Sequel zum erfolgreichen ersten Animationsfilm werden, der weltweit über 1 Milliarde Dollar in die Kinokassen spülte. Besonders interessant: Der Titel wurde nach wenigen Stunden wieder aus der Mitteilung entfernt – zusammen mit Erwähnungen zu neuen Shrek- und Minions-Filmen.
Die Wahl des Namens erscheint durchaus logisch, wenn man sich die Post-Credit-Szene des ersten Films in Erinnerung ruft. Dort wurde bereits Yoshi angeteasert – Marios grüner Dinosaurier-Freund, der 1990 erstmals im gleichnamigen SNES-Spiel „Super Mario World“ seinen Auftritt hatte. Der Titel war damals mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren der erfolgreichste Titel der Konsole.
Die Regie des Films übernehmen erneut Aaron Horvath und Michael Jelenic, die bereits den ersten Teil verantworteten. Kinostart soll der 3. April 2026 sein. Nintendo scheint nach dem großen Erfolg des ersten Films richtig Blut geleckt zu haben: Neben der Mario-Fortsetzung befindet sich auch eine Live-Action-Adaption von „The Legend of Zelda“ in Arbeit, die im März 2027 in die Kinos kommen soll.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8


