Strongbox: Kreditkarten-Handling und watchOS-Schnellzugriff verbessert

2 months ago 4


Die Passwort-Manager-App Strongbox hat ein Update erhalten, das sich vor allem um Kreditkarteneinträge kümmert und ein paar nervige Bugs ausmerzt. Wer die App nutzt, dürfte sich über die Änderungen freuen. Auf der Apple Watch gibt es jetzt einen Schnellzugriff für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das macht die Sache auf watchOS deutlich flotter, wenn man mal eben einen Code braucht. Auf dem iPad gab es bisher ein Problem beim Multitasking, wer zwischen schmaler und weiter Ansicht gewechselt hat, konnte einen Absturz provozieren. Das ist jetzt Geschichte, so die Entwickler.

Der Auditor hat bei größeren Datenbanken ordentlich an der CPU genuckelt und das System belastet. Die Entwickler haben das Problem behoben, sodass die Performance wieder stimmen sollte. Im Dunkelmodus auf iOS waren die Textfarben bei Kreditkartenfeldern nicht optimal lesbar, auch das wurde korrigiert. Eine weitere Änderung betrifft die Benutzerfelder bei Kreditkarten. Diese lassen sich jetzt bearbeiten, und wenn man Einträge löscht, bleiben diese Löschungen auch bestehen. Klingt banal, war aber offenbar vorher nicht der Fall. Strongbox ist weiterhin eingeschränkt kostenlos nutzbar, es gibt ein monatliches Abo oder die Lifetime-Lizenz für 80 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article