Der Kult-Choleriker Bernd Stromberg kehrt ins Kino zurück. Am 18. Februar begannen die Dreharbeiten zu „STROMBERG – DER NEUE FILM“ in Berlin und Köln. Fast 20 Jahre nach dem Start der ersten Staffel auf ProSieben und rund 10 Jahre nach dem letzten Kinofilm schlüpft Christoph Maria Herbst erneut in die Rolle des unsäglichen Abteilungsleiters. Dass da was kommt, wurde bereits im Dezember verraten.
Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst kommentiert die Rückkehr mit typischem Humor: „Die Zeitmaschine läuft auf Hochtouren. Unsere Maskenzeiten haben sich verdoppelt, die Kostüme zwicken ein wenig, der Text lernt sich langsamer, aber ansonsten: alles wie immer und das ist auch gut so. STROMBERG bleibt ein Fels in der Brandung dieser unsicheren Zeiten.“
Das Publikum darf sich auf ein Wiedersehen mit dem bekannten Ensemble freuen. Neben Herbst kehren Bjarne Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Oliver Wnuk als Ulf Steinke, Milena Dreissig als Jennifer Schirrmann und Diana Staehly als Tanja Steinke zurück.
Die Handlung des Films dreht sich um ein Wiedersehen der ehemaligen Kollegen der Schadensregulierung der CAPITOL-Versicherung. Was als Reunion vor laufenden Kameras geplant ist, entwickelt sich schnell zu einem Chaos-Treffen. Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten stark verändert – doch hat sich auch Bernd Stromberg weiterentwickelt? Zwischen Nostalgie und Alkohol, alten Rechnungen und neuen Vorwürfen eskaliert das Treffen auf unerwartete Weise.
Der Kinostart ist für den 4. Dezember geplant, der Verleih erfolgt durch Filmwelt. Nach der Kinoauswertung wird der Film auf Prime Video verfügbar sein und anschließend auf ProSieben ausgestrahlt werden. Die Welt hat sich seit den Anfängen von Stromberg zweifellos verändert. Damals gab es „noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Bernd Stromberg sagte: ‚Ich respektiere Frauen. Als Idee…'“. Der neue Film verspricht angeblich, diese Veränderungen aufzugreifen und gleichzeitig dem besonderen Humor der Serie treu zu bleiben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

10 months ago
9



