Streaming und Basketball-Rechte: Telekom baut Angebot massiv aus

8 months ago 8


Die Deutsche Telekom verstärkt ihre Position als Basketball-Plattform in Deutschland mit einem umfangreichen neuen Rechteerwerb. Der Bonner Konzern sicherte sich in einem neuen Vierjahresvertrag die exklusiven Übertragungsrechte für sämtliche FIBA-Wettbewerbe im Pay-TV-Bereich bis 2029. Dies stellt das größte FIBA-Rechtepaket dar, das je von einem deutschen Medienunternehmen erworben wurde.

Der neue Vertrag umfasst die komplette Bandbreite des internationalen Basketballs: von den Weltmeisterschaften der Männer und Frauen über Europameisterschaften bis hin zu den Olympia-Qualifikationsturnieren. Ein Highlight wird auch die Frauen-Basketball-WM 2026 sein, die in Deutschland ausgetragen wird. Erstmals sind auch die Junioren-Weltmeisterschaften Teil des Pakets, wodurch Fans die Stars von morgen bereits früh verfolgen können.

Bereits dieser Sommer verspricht Basketball-Höhepunkte: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft startet am 19. Juni in Hamburg in die EuroBasket 2025 gegen Schweden. Ende August folgt dann die Männer-EM, bei der Deutschland als amtierender Weltmeister zu den Favoriten zählt. Alle Spiele der deutschen Teams werden kostenlos über MagentaTV und MagentaSport übertragen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article