Spry Fox: Entwickler von Cozy Grove verlässt Netflix und wird wieder unabhängig

1 month ago 3


Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Gaming-Sparte von Netflix. Das Entwicklerstudio Spry Fox, bekannt für Titel wie Cozy Grove und Alphabear, gehört nicht länger zum Streaming-Riesen. Laut einem Bericht von Game File wurde das Studio zurück an die ursprünglichen Gründer verkauft. Im Gegensatz zu anderen Studios wie Team Blue, die Netflix kürzlich schloss, bleibt Spry Fox als eigenständiges Unternehmen bestehen. Man arbeitet dort weiterhin an dem kommenden Titel Spirit Crossing. Netflix zieht sich allerdings nicht komplett zurück, sondern bleibt als Publisher für die mobile Version des Spiels an Bord.

Für PC- und Konsolenfassungen können die Gründer nun andere Partner suchen. Die wiedererlangte Unabhängigkeit bringt jedoch Herausforderungen mit sich. Dem Bericht zufolge sind Entlassungen nicht ausgeschlossen, zudem muss das Studio wohl frische Geldquellen erschließen. Auch Anpassungen am Spiel selbst könnten nötig sein, um eine langfristige Monetarisierung sicherzustellen. Spry Fox wurde erst 2022 von Netflix übernommen und veröffentlichte dieses Jahr noch einen Nachfolger zu Cozy Grove.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article