
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland kündigt Preisanpassungen für verschiedene Kundengruppen an. Die Änderungen betreffen in erster Linie Bestandskunden, deren Verträge auslaufen. Nach Angaben des Unternehmens werden die Preise im Durchschnitt um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz steigen. Kunden sollen bald informiert werden, bei den ersten ist der neue Preis schon im Kundenkonto hinterlegt, gesprochen wird von Steigerungen um + 15 %. Bedeutet also: Wenn jemand einen 12-Monats-Vertrag hat, erhöht sich der Preis nach Ende der Vertragslaufzeit. Um wie viel, ist unterschiedlich, das hängt vom aktuellen Preis und der Rabattierung ab. Das ist ja bei vielen unterschiedlich.
Diese Maßnahme folgt auf die kürzlich erfolgreiche Sicherung wichtiger Sportrechte, darunter mehrere Bundesliga-Rechtepakete, für die Sky ab August höhere Summen aufwenden muss, heißt es. Neben der Bundesliga hat Sky auch andere Sportrechte verlängert und sich zusätzlich die Übertragungsrechte der englischen EFL gesichert.
Die Preisanpassungen betreffen nicht nur das klassische Sky-Angebot, sondern erstrecken sich laut digitalfernsehen.de auch auf den Streaming-Dienst Wow. Hier werden speziell die monatlich kündbaren Abonnements für Live-Sport und Wow Premium teurer. Die Jahresabonnements für Live-Sport bleiben hingegen preislich unverändert. Sky begründet die Preiserhöhungen mit gestiegenen Gesamtkosten und betont, dass man weiterhin ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wolle.
Falls ihr über die Preiserhöhungen informiert werdet, schickt uns gerne eine Mail – oder kommentiert gerne unter diesem Beitrag, was euer Kundenkonto sagt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


