Segway stellt die neuen E-Roller E150S und E250S vor

10 months ago 9

Segway hat zwei neue E-Roller vorgestellt: die Modelle Segway E150S (L1e-B-Kategorie) und E250S (L3e-A1-Kategorie). Sie kommen in Europa im Sommer 2025 auf den Markt. Dabei soll sich die Reichweite auf Wunsch erweitern lassen, da sie sich mit bis zu drei Akkus ausstatten lassen. Ebenfalls an Bord ist ein neues LC-Display, das für smarte Funktionen wie die Navigation nutzbar ist.

Der Segway E150S baut auf den E110S und E125S auf. Als E-Roller der Kategorie L1e-B (45 km/h) ist er fürs Pendeln in der Stadt konzipiert. Mit einer erhöhten Nennleistung von 2,7 kW und einer Spitzenleistung von 3,6 kW sticht er die Vorgänger aus. In der Standardkonfiguration mit einer einzigen Batterie (1.998 Wh) bietet er eine WMTC-Reichweite von bis zu 60 km. Mit drei Batterien kommt eine Reichweite von bis zu 180 km zustande. Die 74V27Ah-Batterie ist dann in weniger als 2,5 Stunden aufgeladen. Was die Sicherheitsmerkmale betrifft, so ist der E150S mit einem Dual-ABS-Bremssystem ausgestattet.

Vier Farbvarianten des Segway E150S sind geplant: zwei glänzende Varianten mit Chromoberfläche und zwei matte Varianten mit schwarzer Oberfläche.

Segway E250S: Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h

Dann hätten wir da eben den Segway E250S. Dieser-E-Roller der Kategorie L3e-A1 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und bietet eine Nennleistung von 5 kW und eine Spitzenleistung von 7,5 kW. Der E250S ist standardmäßig mit zwei Batterien (mit insgesamt 3.996 Wh) ausgestattet und bietet eine WMTC-Reichweite von bis zu 110 km. Die Standardkonfiguration kann mit einer zusätzlichen Batterie aufgerüstet werden, wodurch sich die WMTC-Reichweite auf insgesamt 165 km erhöht. Der E250S wird in zwei matten Farbvarianten erhältlich sein.

Die neuesten Modelle sind jetzt mit einem 5-Zoll-LC-Display ausgestattet. Das Display ist mit der aktualisierten Segway-Mobility-App verbunden und bietet Echtzeit-Navigation, Benachrichtigungen über eingehende Anrufe und Fahrdaten wie Akkustand, Geschwindigkeit und Fahrmodi. Die Segway E150S und E250S Modelle setzen zudem auf intelligente Batterie-Management-System (BMS). Das Zweikanal-ABS und das Smart-Traktionskontrollsystem werden von hydraulischen Scheibenbremsen mit Zweikolbensätteln ergänzt. LED-Scheinwerfer der Klasse D sind ebenfalls verbaut.

Auf die Sitze passen bis zu zwei Personen und es gibt 34 l Stauraum unter dem Sitzplatz. Sind drei Akkus integriert, reduziert sich der verbleibende Stauraum, jedoch auf 17 l. Über das Airlock-System der E-Roller, das mit Bluetooth arbeitet, könnt ihr die beiden Modelle automatisch verschließen bzw. entriegeln.

Verfügbarkeit der Modelle

Die E-Roller Segway E150S und E250S werden ab der zweiten Hälfte des Jahres 2025 erhältlich sein. Preisangaben macht der Hersteller aktuell noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article