Scalable Capital kündigt Depots für Kinder an

8 months ago 8

Scalable Capital, ein Neobroker und Konkurrent von beispielsweise Trade Republic, hat für den Sommer 2025 die Einführung von Kinder-Depots angekündigt. Diese sollen Familien dabei helfen, sich auf die durch die neue Bundesregierung in Aussicht gestellte Frühstart-Rente vorzubereiten. Die Warteliste ist bereits eröffnet und interessierte Eltern können sich dort eintragen.

Ab diesem Sommer können Eltern dann im Namen ihrer Kinder ein Depot im Scalable Broker eröffnen. Dadurch können sie für ihre Kinder rechtzeitig mit dem langfristigen Vermögensaufbau beginnen, so der Anbieter – und von steuerlichen Vorteilen profitieren. Auch für Kinder lässt sich dann beispielsweise in gebührenfreie ETF-Sparpläne ab 1 Euro im Monat investieren.

In weiteren Schritten plant Scalable Capital, sobald die Politik den gesetzlichen Rahmen für die Frühstart-Rente geschaffen hat, die Kinderdepots auch staatlich gefördert anzubieten. Das ist aber vorerst noch Zukunftsmusik. Allerdings bestätigt man eben schon, dass die Kinderdepots für den Broker in der mobilen App schrittweise starten werden. Ein genaues Datum für den Launch verschweigt man jedoch noch.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article