Anfang 2026 will Samsung die neuen Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Galaxy S26 vorstellen. Inzwischen sind CAD-basierte Renderbilder des Plus-Modells zu sehen und auch die angeblichen, technischen Daten sind durchgesickert. Diese Ausführung sollte ja angeblich dem Galaxy S26 Edge weichen, doch nach enttäuschenden Verkaufszahlen des S25 Edge haben die Südkoreaner den Plan wieder verworfen.
Was gibt es zu sehen? Das Samsung Galaxy S26+ soll ein planes Display mit einem am oberen Rand zentrierten Punch Hole verwenden – wenig überraschend. Man sieht auf den Bildern von Android Headlines ein mobiles Endgerät mit schmalen Rändern um den Bildschirm sowie einer Triple-Kamera an der Rückseite. Als Maße des mobilen Endgeräts stehen 158,4 x 75,7 x 7,35 mm im Raum. Es heißt, das Samsung Galaxy S26+ werde in den USA den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5 als SoC einsetzen. In Europa soll es jedoch der Exynos 2600 sein.
Was die weiteren, technischen Daten betrifft, so rechnet man mit 12 GByte LPDDR5X-RAM und bis zu 512 GByte UFS-4.0-Speicherplatz. Das LTPO-AMOLED-Display sollte auf 6,7 Zoll Diagonale und eine Bildwiederholrate von adaptiven 1 bis 120 Hz kommen. Als Auflösung werden 3.120 x 1.440 Pixel ins Spiel gebracht. Dem Akku wiederum sagt man 4.900 mAh und Aufladung mit 45 Watt per Kabel bzw. 15 Watt kabellos nach.
Samsung Galaxy S26+: Wilde Gerüchte zur Kamera
In Bezug auf die Kameras des Samsung Galaxy S26+ gibt es sehr unterschiedliche Gerüchte, da sollte man sich also nicht zu sehr in seiner Erwartungshaltung festlegen. Einige Quellen sagen diesem Modell 50 (Isocell S5KGNG, Weitwinkel, OIS) + 12 (Sony IMX564, Ultra-Weitwinkel) + 12 (Isocell S5K3LD, Telephoto, OIS) Megapixel nach. Ab Werk soll Android 16 bzw. One UI 8.5 vorinstalliert sein. Es gilt natürlich das übliche Update-Versprechen des Herstellers. Auch soll das Smartphone nach IP68 geschützt vor Staub und Wasser sein.
Das Samsung Galaxy S26+ wird Anfang 2026 gemeinsam mit den S26 und S26 Ultra vorgestellt werden. Da gibt es aktuell auch unterschiedliche Gerüchte zum potenziellen Zeitpunkt, denn einige Quellen gehen mittlerweile von einer Präsentation Ende Februar 2026 aus.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
3




