Samsung Galaxy Buds4 (Pro): Akkukapazität sickert durch

1 month ago 3

Zu den kommenden TWS-Kopfhörern (True Wireless Stereo) Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro hat es schon erste Leaks gegeben. So heißt es etwa, die neuen Ohrhörer sollen sogenannte Kopf-Gesten unterstützen. Etwa könntet ihr damit über ein Nicken Anrufe annehmen oder sie über ein Kopfschütteln wiederum ablehnen. Inzwischen sind aber auch noch Informationen zu den Akkukapazitäten durchgesickert.

Da sorgten nämlich die Vorgängermodelle für ein paar Diskussionen. Denn Samsung hatte die Akkukapazitäten der Galaxy Buds3 und Buds3 Pro gegenüber den direkten Vorgängermodellen deutlich gesenkt. Allerdings konnte man sich das gewissermaßen auch leisten, denn im Alltag waren die Betriebsdauern vergleichbar. Für die kommenden Galaxy Buds4 und Buds4 Pro zeichnet sich nun ein eher gemischtes Bild ab.

So berichtet Android Authority, dass die Akkukapazität der Samsung Galaxy Buds4 noch weiter geschrumpft sei – auf nur noch 42 statt 48 mAh. Die Buds 2 konnten damals sogar 61 mAh mitbringen. Immerhin: Dafür sollen die Galaxy Buds4 Pro die Akkukapazität von 53 auf 57 mAh erhöhen. Auch hier konnten die Buds2 Pro dennoch mit der höchsten Kapazität aufwarten – 61 mAh.

Was das im Alltag für euch bedeuten könnte, muss man natürlich erst einmal abwarten. Ich halte für unwahrscheinlich, dass Samsung sich die Blöße geben wird, die Betriebsdauern zu verkürzen. Vermutlich werden die Galaxy Buds4 also am Ende auf eine ähnliche Laufzeit kommen, wie das Vorgängermodell. Mit etwas Glück hält die Pro-Version dann sogar eine Weile länger durch als die vorherige Generation.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article