RTL Group auf Streaming-Kurs: Über 7 Millionen Abonnenten im ersten Quartal

7 months ago 8

Die Zahlen der RTL Group für das erste Quartal 2025 zeigen einen deutlichen Trend in Richtung Streaming. Mit mehr als 7,1 Millionen zahlenden Abonnenten verzeichnet der Medienkonzern ein Plus von 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Streaming-Umsatz, der um 29,1 Prozent auf 111 Millionen Euro kletterte, entwickelt sich wohl ganz gut. Warum das Ganze? Höhere Abopreise in Deutschland und der Werbe-Rubel rollt. Die Zahl der zahlenden Abonnenten des deutschen Streamingdienstes RTL+ stieg um 18,1 Prozent auf 6,2 Millionen (Ende März 2024: 5,3 Millionen).

Angebot

Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)

Die Luxemburger Mediengruppe hält an ihren strategischen Zielen fest und plant, das Streaming-Geschäft bis 2026 in die Gewinnzone zu führen. Für das laufende Geschäftsjahr 2025 bestätigt das Unternehmen seine EBITA-Prognose von etwa 780 Millionen Euro. Interessant ist der Blick auf die weiteren Pläne: Die RTL Group sucht aktiv nach neuen Partnerschaften im europäischen Medienmarkt. Diese sollen nicht nur das bestehende Kerngeschäft stärken, sondern auch neue Wachstumspotenziale erschließen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article