
PocketBook erweitert sein Portfolio im Einstiegssegment und präsentierte mit dem Verse Lite Ende März einen neuen E-Book-Reader, der mit einem Preis von 115 Euro punkten möchte. Das in Midnight Grey gehaltene Gerät startet ab sofort in den Handel und richtet sich an Leser, die einen unkomplizierten Einstieg in die digitale Lesewelt suchen.
Im Zentrum steht ein 6-Zoll-Display (15,24 cm) mit E-Ink-Carta-Technologie, das durch seine Frontbeleuchtung auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen ein angenehmes Leseerlebnis verspricht. Der Reader verarbeitet 25 verschiedene E-Book- und Grafikformate, wobei auch DRM-geschützte Inhalte über Adobe und LCP unterstützt werden. Mit an Bord ist die integrierte WLAN-Funktion, die eine Verwaltung der digitalen Bibliothek über die Cloud ermöglicht.
Mit Abmessungen von 10,8 x 15,6 x 0,76 Zentimetern und einem Gewicht von 170 Gramm liegt der Verse Lite in der Hand. Der interne Speicher von 8 GB bietet Platz für eine umfangreiche digitale Bibliothek. Die vorinstallierten 11 Wörterbücher, die durch 42 weitere Sprachkombinationen ergänzt werden können, machen den Reader auch für mehrsprachige Leser interessant. Durch die integrierte Onleihe-App haben Nutzer direkten Zugriff auf die digitalen Bestände öffentlicher Bibliotheken.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8


