Perplexity entwickelt KI-gestützten Webbrowser

10 months ago 9

Avatar-Fotovon Feb. 24, 2025 | Kommentieren

Perplexity hat die Entwicklung eines eigenen Webbrowsers angekündigt. Das neue Projekt trägt den Namen Comet. Interessierte können sich bereits auf eine Warteliste setzen lassen, wobei das Unternehmen bisher keine konkreten Details zum Erscheinungstermin oder zu den Funktionen des Browsers veröffentlicht hat. Perplexity scheint darauf zu vertrauen, dass die bestehende Nutzerbasis der hauseigenen Suchmaschine dem neuen Browser zu einem schnellen Markteintritt verhelfen wird. Vermutung: Wird irgendwas mit Chromium-Gedöns sein, mit ein paar Funktionen, die man auch über eine Erweiterung hätte realisieren können. Im Januar hatte Perplexity bereits einen KI-Assistenten für Android sowie eine API für KI-gestützte Suchen auf den Markt gebracht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Read Entire Article