Peloton ruft 833.000 Bike+ zurück

2 months ago 4

Peloton hat ein ziemlich großes Problem am Hals. Das Unternehmen ruft 833.000 Einheiten des ursprünglichen Bike+ zurück, weil die Sattelstütze während der Nutzung brechen kann. Die Consumer Product Safety Commission (CPSC) in den USA hat drei Fälle gemeldet, bei denen genau das passiert ist. In zwei dieser Fälle haben sich Nutzer durch den Sturz verletzt.

Die Behörde empfiehlt allen Besitzern des betroffenen Bike+, das Gerät sofort nicht mehr zu verwenden und Peloton zu kontaktieren. Das Unternehmen verschickt eine kostenlose Ersatz-Sattelstütze, die man selbst einbauen kann.

Der Rückruf betrifft alle ursprünglichen Bike+-Modelle, die Peloton in den USA verkauft hat. In Kanada wurden 44.800 Einheiten verkauft, dort gab es aber keine Berichte über brechende Sattelstützen. Peloton hatte das ursprüngliche Bike+ zwischen 2019 und 2022 produziert.

Ich habe bereits nachgefragt, ob auch andere Märkte betroffen sind: Derzeit sind es wohl tatsächlich nur die Kisten in den USA und Kanada, aber, in Kürze werde man jedoch auch betroffenen Bike+-Besitzern in anderen Märkten die Möglichkeit bieten, die neu gestaltete Sattelstütze zu erhalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article