Paramount greift nach den europäischen Champions-League-Rechten

1 month ago 3

Da schau an, das kommt durchaus überraschend. Der US-Medienkonzern Paramount plant offenbar einen massiven Vorstoß in den europäischen Fußballmarkt. Berichten zufolge befindet sich das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen, um sich die TV-Rechte an der Champions League im Vereinigten Königreich sowie in weiteren großen Märkten zu sichern. In Großbritannien gilt Paramount bereits als bevorzugter Bieter für den Großteil der Spiele.

Das Interesse macht aber an der Grenze nicht halt. Auch für Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien laufen dem Vernehmen nach Verhandlungen, andere Medien wie die BILD berichten schon von einem Vollzug ab 2027. Dort heißt es: Das Topspiel am Dienstag sicherte sich Paramount. Das Topspiel am Mittwoch hat dann Amazon am Start, statt wie bisher am Dienstag. Die üblichen Spiele gehen wiederum an Paramount. Es handelt sich um den ersten großen Aufschlag des Konzerns im europäischen Fußballgeschäft, nachdem dieser früher im Jahr von Skydance und RedBird Capital übernommen wurde. Das ist so unfassbar krass, als Fan ist man schon eine arme Wurst, denn theoretisch braucht man nun Sky, DAZN, Amazon und Paramount, um wirklich alles zu sehen. Irre.

AngebotBestseller Nr. 2

UGREEN NASync DXP2800 2-Bay NAS Server, Intel N100 Quad-Core, 8GB DDR5, 2,5GbE LAN, 2×M.2 NVMe-Steckplätze, 4K...

AngebotBestseller Nr. 3

UGREEN NASync DH4300 Plus 4-Bay Desktop NAS, 2,5 GbE-LAN-Port, 8GB LPDDR4X RAM, NFC EIN-Berührungs-Verbindung, KI...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article