
Microsoft spendiert OneNote ein Update, das euch mehr Platz für eure Inhalte verschafft. Viele Nutzer hatten sich demnach laut Microsoft gewünscht, mehr von ihren Zeichnungen, Tabellen und Ideen gleichzeitig sehen zu können.
Das neue Update nutzt den Bildschirmplatz entsprechend effizienter, indem es den ungenutzten horizontalen Raum zwischen dem Menüband und der Arbeitsfläche entfernt. Das Ergebnis: Ihr seht mehr von den Notizen auf einen Blick. Zusätzlich gibt es mehr vertikalen Platz, um mehr Einträge in der Seitenliste anzuzeigen. Die Suchbox, die bisher diesen Raum beanspruchte, schwebt jetzt über der Arbeitsfläche und bleibt so zugänglich, ohne Platz zu verschwenden.

Besonders deutlich wird das Ganze, wenn man die vertikalen Tabs aktiviert hat. Um diese Ansicht zu nutzen:
- Geht zu „Ansicht“ > „Tabs-Layout“ im Menüband
- Wählt „Vertikale Tabs“
Bei horizontalen Tabs können durch die Verlagerung der Suchbox mehr Registerkartenreiter gleichzeitig angezeigt werden. Die schwebende Suchbox kann gelegentlich eure Inhalte überdecken. Sollte das passieren, klickt einfach auf den Doppelpfeil rechts neben der Suchbox, um eure Arbeitsfläche weiter zu vergrößern. Das Update wird im Laufe dieses Monats für OneNote für Windows ab Version 2503 (Build 16.0.18730.20074) ausgerollt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8


