Microsoft verteilt derzeit eine neue Version des Editors an Tester im Canary und Dev Channel von Windows 11. Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die Unterstützung für Tabellen, womit sich Notizen besser strukturieren lassen sollen. Diese können entweder über die Formatierungsleiste oder direkt per Markdown-Syntax eingefügt werden. Anpassungen wie das Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten erfolgen über das Kontextmenü oder die Werkzeugleiste.
Parallel dazu hat man an der Geschwindigkeit der AI-Funktionen geschraubt. Die Ergebnisse bei den Funktionen Schreiben, Umschreiben und Zusammenfassen werden nun gestreamt. Bedeutet: Nutzer müssen nicht mehr auf die fertige Antwort warten, der Text baut sich stattdessen sofort sichtbar auf. Wer die Umschreiben-Funktion per Streaming nutzen möchte, benötigt vorerst einen Copilot+ PC für die lokale Generierung. Grundsätzlich setzt der Einsatz dieser AI-Werkzeuge im Notepad ein angemeldetes Microsoft-Konto voraus.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 month ago
3




