Google erweitert die Funktionalität von Gmail auf mobilen Geräten mit zwei Neuerungen. Die bereits von der Webversion bekannte Gemini-Integration zur Bildgenerierung ist nun auch in der mobilen Gmail-App für Android und iOS verfügbar. Nutzer können direkt in der Seitenleiste der App KI-generierte Bilder erstellen. Diese lassen sich anschließend speichern, kopieren oder direkt in eine neue E-Mail einfügen. Die Funktion steht Abonnenten von Business Starter, Standard und Plus, Enterprise-Kunden sowie Google One AI Premium zur Verfügung. Auch Nutzer mit einem Gemini Education Add-on oder früher erworbenen Gemini Business bzw. Enterprise Add-ons können das Feature nutzen.

Für Besitzer von Android-Tablets und Foldables hat Google eine weitere Verbesserung implementiert. In der Gmail- und Google Chat-App lässt sich nun die Trennlinie zwischen der Nachrichtenliste und der Konversationsansicht frei verschieben. Nutzer können damit flexibel zwischen einer ein- oder zweispaltigen Darstellung wechseln und die Breite der Spalten individuell anpassen. Diese Funktion steht allen Google Workspace-Kunden, Workspace Individual-Abonnenten und Nutzern mit einem persönlichen Google-Konto zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8


