
Die Legrand-Gruppe hat ihre Home + Control App um neue Wetterfunktionen ergänzt. Im Zentrum steht dabei die Integration der Netatmo Wetterstation (das vermutlich einzig Brauchbare des Unternehmens), die nun nahtlos mit anderen Smart-Home-Komponenten zusammenarbeitet.
Die überarbeitete App präsentiert Wetterdaten jetzt übersichtlicher direkt auf dem Startbildschirm und ermöglicht eine detaillierte Analyse der Umgebungsbedingungen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. Mit an Bord ist die neue Automatisierungsfunktion, die bis zu sieben verschiedene Szenarien basierend auf Messwerten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder CO2-Gehalt erlaubt. So können beispielsweise Rollläden automatisch bei starker Hitze herunterfahren, um die Innentemperatur angenehm zu halten.
Erst im März wurde die Home + Control App grundlegend überarbeitet, um die Steuerung von Heizungs- und Kühlungsprodukten zu optimieren. Die neue Version bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche und ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Heizungsanlage. Durch die Kombination mit der Wetterstation entsteht ein noch effizienteres System zur Energieeinsparung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
8


